Angusrinder sind hornlose, ruhige und gutmütige Tiere, die ihren Ursprung in Schottland haben.

Wir bieten unseren Tieren hier am Biohof ein stressfreies Leben mit viel Platz im Stall und auf der Weide.
Und natürliches Futter wie Gras, Heu und Grassilage – alles von unseren eigenen Waldviertler Feldern.

Angus Rindfleisch ist bekannt für seine hervorragende Fleischqualität und den ausgezeichneten Geschmack.
Durch die langsame Gewichtszunahme der Tiere ergibt sich eine gut verteilte Fetteinlagerung (Marmorierung) was das Fleisch besonders zart und saftig macht.

Im Alter von ca. 2 Jahren werden Jungrinder geschlachtet.
Dies ist der ideale Zeitpunkt, da früher das Fleisch geschmacklich noch nicht ausgebildet wäre.
Nach der Zerlegung reift das Fleisch 2 Wochen, anschließend steht es zur Abholung bereit.

Unsere Abholtermine liegen ca. 4 bis 8 Wochen auseinander.
Der ideal Zeitpunkt für ihre Fleischbestellung ist 2 Wochen vor dem Abholtermin, so können evtl. Sonderwünsche auch noch berücksichtigt werden.